×

Bencard Allergie - Management

Unser Management stellt sich vor

René Kreis

Geschäftsführer Deutschland/
Commercial Director D-A-CH

„Ich bin seit über 20 Jahren in der Pharmaindustrie tätig, seit 2013 im Bereich der Allergologie. 2016 habe ich zu Bencard Allergie gewechselt und habe diesen Schritt keinen Tag bereut. Nicht nur wegen der Qualität der Produkte, sondern auch, weil das Klima, der Zusammenhalt und die Kultur bei Bencard etwas ganz Besonderes sind. Ich denke, diese Faktoren tragen erheblich zum Geheimnis unseres Erfolges bei. Auch wenn wir stetig wachsen und große Pläne haben, wird das bei allen modernen Entwicklungen immer unsere Basis bleiben. Ich freue mich, dass ich diese bereits über Jahrzehnte gelebte Unternehmenskultur als Geschäftsführer Deutschland und Commercial Direktor für Deutschland, Österreich und die Schweiz fortführen darf und ein Teil von ihr bin.“
Linked-in


Marc-Antoine Meyer

Geschäftsführer Österreich

„Bereits seit dem frühen Kindesalter weiß ich, welche körperlichen Auswirkungen und Einschränkungen eine allergische Erkrankung mit sich bringt, aber auch, welchen vielversprechenden therapeutischen Effekt eine spezifische Immuntherapie hat. Daher ist es sicher kein Zufall, dass mich meine bisherige Pharma-Karriere ausschließlich in die Allergologie verschlagen hat. Nach meinen Anfängen als Business Analyst, Produkt Manager und International Area Manager bin ich 2016 zu Bencard Allergie Österreich als Sales und Marketing Direktor gewechselt. Das familiäre Arbeitsklima und die starke „corporate social responsibility“-Prägung des Konzerns haben mich davon überzeugt, 2019 die Position der Geschäftsführung in Österreich anzutreten. Die Erhaltung und Weiterentwicklung dieser Firmenidentität sind mein Kompass für den Alltag, und ich bin stolz, gemeinsam mit meinem Team Teil von Bencard sein zu dürfen.“
Linked-in


Iris Wolfrath

Director Marketing RX & OTC Business

„Erfolgreiches Marketing ist immer einfach. Es gründet sich auf solide Arbeit bei Produkten und Dienstleistungen – und, am wichtigsten, auf Wahrheit.“ (Michael J. Pabst) - "Diesen Anspruch verfolge ich seit fast 15 Jahren, in denen ich in unterschiedlichsten Indikationen in der pharmazeutischen Industrie tätig war, von Immunologie über Onkologie bis zur Allergologie. Die Aufgabe von Marketing in der Gesundheitsbranche ist nicht nur, Produkte bekannt zu machen, sondern Patienten und Ärzten einen Mehrwert zu bieten, um gemeinsam mehr zu erreichen. Seit 2016 lebe ich das gemeinsam mit den Menschen bei Bencard Allergie. Zusammen mit meinem engagierten Team arbeiten wir an Konzepten und Lösungen für Patienten mit Allergien. Das kollegiale Arbeitsklima, die flachen Hierarchien und die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einbringen zu können, geben mir jeden Tag die Gewissheit, bei Bencard richtig zu sein."
Linked-in  Xing

Ulrich Aschemann

Director Special Projects/
Head of Key Account Management

„Gleich nach dem Physikstudium zog es mich in die Pharmawelt, in die Bereiche Marketing und Vertrieb. Asthma und Allergien sind von Beginn an mein Spezialgebiet. Die Allergologie ist ein spannendes und sich permanent weiterentwickelndes Fachgebiet. Dank moderner Entwicklungen wie der spezifischen Immuntherapie kann heute die Lebensqualität vieler Allergiker entscheidend verbessert werden. Seit April 2016 bin ich bei Bencard Allergie. Hier bin ich mit der Etablierung der Key Account Manager Linie betraut sowie in meiner Position als Director Special Projects vor allem mit Vertriebsstrategie, Marktanalysen sowie der Steigerung der Effizienz im Vertrieb. Neben meinen spannenden Aufgaben bei Bencard schätze ich hier die familiäre und konstruktive Arbeitsatmosphäre mit einem tollen Team in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen.“


Gunter Höftmann

Director Sales Deutschland

„In dem äußerst spannenden Feld der Allergologie bewege ich mich seit mehr als 30 Jahren und kann mir kaum einen interessanteren Indikationsbereich vorstellen. Als Director Sales fördere ich eine enge Beziehung sowohl zu unserem Außendienst, als auch zu den Ärzten, die sich für die allergenspezifische Immuntherapie engagieren. Ich appelliere dabei an alle allergologisch tätigen Fachärzte, die kausale Allergietherapie im Sinne der Lebensqualität ihrer Patienten noch breiter einzusetzen. Das Entscheidende an meiner Arbeit ist für mich, dass das Erreichen unserer Ziele nur über die teamorientierte Zusammenarbeit funktioniert. Mit Wertschätzung, Loyalität und Respekt füreinander haben wir Erfolg und entwickeln uns weiter. Dazu gehört auch, dass ich Vertrauen schenken darf, was aus meiner Sicht einen hohen Motivations- und Produktivitätsfaktor auslöst. Und man muss an den Dingen, die man macht, Spaß haben. Das alles finde ich bei Bencard!“
Xing

Marion Paquet

Director Finance, IT & Administration D-A-CH

„Mein beruflicher Weg führte mich durch verschiedene Branchen und Positionen in Produktion, Marketing und Vertrieb. Seit zehn Jahren bin ich in der Pharmazeutischen Industrie tätig, hauptsächlich im globalen IT-Controlling. Die Allergologie ist ein wichtiges Fachgebiet, weil wir mit unseren Therapien kleinen und großen Menschen helfen können, ihre Lebensqualität langfristig zu verbessern. An meiner Arbeit bei Bencard als Director Finance, IT & Administration für Deutschland, Österreich und die Schweiz schätze ich, dass wir gemeinsam unsere Ziele mit einem hochmotivierten Team und in einer sehr familiären Atmosphäre zielstrebig verfolgen.“
Linked-in

 

 

Robin Abro

Director Market Access & Scientific Affairs D-A-CH

„14 Jahre Pharma führten mich durch die Stationen Vertrieb, Marketing und Market Access & Scientific Affairs (MASA). Bei Bencard Allergie befasst sich MASA primär mit sozioökonomischen Folgen allergischer Erkrankungen. Ziel ist es, insbesondere Kostenträger auf den Nutzen kausaler Allergen Immuntherapien (AIT) hinzuweisen. In Zeiten sich ständig verändernder Rahmenbedingungen erfordert die Arbeit unserer Abteilung, die ich seit 2017 führe, ein hohes Maß an Agilität, Flexibilität und Kreativität. Interdisziplinäres Teamwork ist erforderlich, um aktuelle Herausforderungen gemeinsam zu meistern sowie zukünftige Entwicklungen zu prognostizieren und geeignete Maßnahmen abzuleiten. Wir arbeiten bei Bencard Allergie in einem Umfeld, das genau diese Grundvoraussetzungen bietet und fördert. Trotz der zügigen nationalen und internationalen Expansion unseres innovativen Unternehmens, wird der Familiencharakter großgeschrieben! Die Organisation bietet dabei genügend Raum und Optionen für die Weiterentwicklung eines jeden einzelnen.“
Linked-in
 

Dr. med. Sonja Güthoff, MBA

Medical Director D-A-CH

"Bencard Allergie ist ein forschendes Pharmaunternehmen mit spannenden Innovationen im Bereich der Allergie und Immunologie, bleibt dabei aber ganz dicht an den Bedürfnissen von Patienten, Ärzten und medizinischem Fachpersonal dran. Das hat mich als Ärztin und Wissenschaftlerin sehr angesprochen, weshalb ich 2016 aus der Universitätsmedizin und -forschung zur Bencard Allergie gekommen bin. Hier durfte ich für die DACH-Region ein engagiertes medizinisches Team aufbauen. Wir beantworten medizinische Anfragen, führen Studien zu praxisrelevanten Fragestellungen unserer Produkte durch, bilden andere und uns selber stetig im Bereich der Allergologie fort, vernetzen Ärzte und Wissenschaftler zu interessanten, medizinisch relevanten Themen, um nur einige Beispiele aus unserem vielfältigen Alltag zu nennen. Dabei verfolgen wir stets das Ziel, als medizinisch-wissenschaftliche Partner zu agieren und gemeinsam mit unseren Kollegen das Wohlbefinden der Patienten in den Mittelpunkt zu stellen.
Linked-in

So erreichen Sie uns

Erinnerungsservice

Sie machen eine Allergietherapie? Lassen Sie sich hier an Ihre nächsten Therapietermine erinnern

Erinnerungsservice aktivieren

Allergietest

Jucken Ihre Augen? Niesen Sie häufig? Testen Sie hier, ob Ihre Beschwerden auf eine Allergie hinweisen

zum Allergie-Onlinetest

Pollenflug-Ticker

Hier finden Sie die aktuelle Pollenprognose und Informationen zum Pollenflug heute

aktuelle Warnungen

Arztsuche

Sie suchen einen Allergie-Arzt? – Hier finden Sie allergologisch-spezialisierte Fachärzte in Deutschland & Österreich

Bencard Allergie GmbH
Deutschland

Leopoldstr. 175

80804 München

Tel. +49 / 89 / 368 11 0
Fax +49 / 89 / 368 11 55
E-Mail: info@noSpam.bencard.com

AGB Deutschland

Bencard Allergie GmbH
Österreich

Stiftgasse 18/5-6

1070 Wien

Tel. +43 / 1 / 606 11 11
Fax +43 / 1 / 606 11 24
E-Mail: office.at@noSpam.bencard.com

AGB Österreich